Wer sind wir?

Wohngenossenschaft Hohmad

Präsident: Heinz Berger

Hohmadstrasse 22
3600 Thun

E-Mail: wohngenossenschaft@hohmad.ch oder via Kontaktformular für Anfragen aller Art

Datenschutzerklärung

Wer sind wir?

Diese Webseite und deren Inhalt wird durch eine Wohngenossenschaft ohne kommerzielle Interessen zur Verfügung gestellt.

Verantwortliche Stelle im Sinne der Datenschutzgesetze, insbesondere der EU-Datenschutzgrundverordnung (DSGVO), lautet:

Wohngenossenschaft Hohmad
Hohmadstrasse 22
3600 Thun

E-Mail: wohngenossenschaft (at) hohmad.ch

Webseite: hohmad.ch

Welche personenbezogenen Daten wir sammeln und warum wir sie sammeln

Wenn Sie auf diese Webseite zugreifen werden automatisch Informationen allgemeiner Natur erfasst. Diese Informationen werden im Server-Logfile erfasst und beinhalten die Art des Webbrowsers, das verwendete Betriebssystem, den Domainnamen Ihres Internet-Service-Providers, Ihre IP-Adresse und ähnliches.

Dies aus folgendem Grund:

  • Sicherstellung eines problemlosen Verbindungsaufbaus der Website
  • Sicherstellung einer reibungslosen Nutzung unserer Website
  • Auswertung der Systemsicherheit und -stabilität

Ihre Daten werden nicht verwendet, um Rückschlüsse auf Ihre Person zu ziehen. 

Speicherdauer

Die Daten werden gelöscht, sobald diese für den Zweck der Erhebung nicht mehr erforderlich sind. Dies ist für die Daten, die der Bereitstellung der Webseite dienen, grundsätzlich der Fall, wenn die jeweilige Sitzung beendet ist.

Kontaktformular und Anmeldeformular

Die von Ihnen eingegebenen Daten werden zum Zweck der individuellen Kommunikation mit Ihnen gespeichert. Hierfür ist die Angabe einer validen E-Mail-Adresse sowie Ihres Namens erforderlich. Diese dient der Zuordnung der Anfrage und der anschließenden Beantwortung derselben.
Die Angaben im Anmeldeformular sind rechtlich unverbindlich.

Wie lange speichern wir Ihre Daten

Die Angaben im Kontaktformular dienen ausschliesslich der Kommunikation (Beantwortung von Fragen) zwischen Ihnen und unserer Wohngenossenschaft. Die Beantwortung und die weitere Kommunikation erfolgt via Email. Alle Daten werden 30 Tage nach Beendigung der Kommunikation gelöscht.
Die rechtlich unverbindlichen Angaben des Anmeldeformulares werden nach 4 Monaten gelöscht. Eine beantragte Verlängerung Ihres Interesses an einer Wohnung verlängert diese Frist um weitere 4 Monate.

Welche Rechte Sie an Ihren Daten haben

Sie können jederzeit per Email oder Telefon die sofortige Löschung aller Daten Ihrer Anmeldung verlangen.

Änderungen

Wir können diese Datenschutzerklärung jederzeit ohne Vorankündigung anpassen. Es gilt die jeweils aktuelle, auf unserer Website publizierte Fassung.